Zur oberen Metanavigation springen Zur linken Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen

Ausdrucken

Häufige Fragen - An-/Abmeldung und Zugangsdaten

Wie funktioniert die Anmeldung mit Passwort?

Sie können sich mit Ihrer Mitgliedsnummer und dem postalisch zugesandten Einmalpasswort über die Rubrik "Ich bin bereits registriert." anmelden. Bestätigen Sie den Vorgang nach Eingabe der Daten mit dem Button "Anmelden".

Bei Erstanmeldung werden Sie im Anschluss aufgefordert, ein eigenes Passwort festzulegen. Zusätzlich ist hierbei auch eine Sicherheitsfrage und die zugehörige Antwort zu erfassen. Diese ist für den Fall vorgesehen, dass das Passwort vergessen wird.

Bestätigen Sie den Vorgang abschließend mit dem Button "OK".

Eine Dokumentation der Anmeldung mit Bildschirmfotografien (Screenshots) finden Sie hier.

Was ist bei der Eingabe der Zugangsdaten zu beachten?

Sie müssen bei der Eingabe der Zugangsdaten auf die exakte Groß- und Kleinschreibung des Passworts und ggf. bei der Mitgliedsnummer auf das vorgegebene Format achten.

Warum erscheint bei der Anmeldung eine Fehlermeldung, dass die Zugangsdaten nicht korrekt sind?

Die Ursache kann verschiedene Gründe haben. Möglicherweise handelt es sich um einen Eingabefehler oder auf der Tastatur ist die "Feststelltaste" für die Großschreibung aktiviert. Es kann auch sein, das Benutzername und Passwort nicht zueinander passen.
Sollte die Anmeldung trotz aller Bemühungen nicht möglich sein, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Der Zugang zum Online-Portal ist gesperrt. Was kann ich machen?

Wenn das Passwort drei Mal falsch eingegeben wurde, wird aus Sicherheitsgründen der Zugang zum Online-Portal gesperrt. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Was passiert wenn längere Zeit keine Eingabe erfolgt oder eine Abmeldung durchgeführt wird?

Wird innerhalb von 30 Minuten keine Aktion im Online-Portal durchgeführt, werden Sie aus Sicherheitsgründen automatisch vom Online-Portal abgemeldet. Eine neue Anmeldung ist aber jederzeit möglich.

Wie kann ich meinen Zugang löschen?

Um Ihren Zugang zum Online-Portal zu löschen, klicken Sie hier.

Antwort nicht gefunden?

Sollten Sie die gesuchten Informationen nicht gefunden haben, können Sie sich auch gerne per E-Mail oder telefonisch an uns wenden - wir helfen Ihnen gerne weiter.

BÄV 24 - Bayerische Ärzteversorgung, Zum Seitenanfang springenAusdrucken